UPW/FW Neumarkt stellt Weichen für 2026

Im Rahmen ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung präsentierte sich die UPW/FW Neumarkt entschlossen und zukunftsorientiert. Sebastian Schauer, Vorsitzender der UPW/FW Neumarkt, konnte zur Jahreshauptversammlung neben den Mitgliedern den Bezirkstagsvizepräsident und Alt-OB Thomas Thumann, den stellvertretenden Landrat Martin Meier und den Kreisvorsitzenden der Freien Wähler im Landkreis Neumarkt Bernd Mayr begrüßen.

Sebastian Schauer betonte in seiner Rede die zentrale Bedeutung der Kommunalwahl 2026, auf die nun alle Ressourcen gebündelt würden. „Bei einer Klausur der gesamten Vorstandschaft im Frühjahr des Jahres wurden hier bereits wichtige Weichen gestellt.“ berichtet Schauer. Er hob außerdem die quartalsweisen Stammtische hervor, die sehr gut angenommen werden und als wichtige Plattform für Bürgerdialog und Beteiligung dienen.

Auch Kreisvorsitzender Bernd Mayr unterstrich die Bedeutung der kommenden Monate: „Noch 257 Tage sind es bis zur Kommunalwahl – wir gehen mit voller Kraft und starken Inhalten an den Start.“ Zudem betonte er: „Gerade im Landkreis müssen wir Gehör finden – mit Themen, die die Menschen wirklich bewegen.“ Die Unterstützung für den Landratskandidaten der Freien Wähler sei dabei selbstverständlich.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihr Engagement und ihre Treue. Stefan Pröll wurde für 15 Jahre, Franz Silberhorn für 20 Jahre und Evi Düring für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der UPW/FW Neumarkt geehrt.