Allgemein

UPW Neumarkt besucht Firma Klebl

Vom Alleskönner zum Spezialisten

Firma Klebl – 100 Jahre Tradition

„Unser Geschäft ist ein Handwerksbetrieb“, so Werner Klebl bei einer Besichtigung des Unternehmens durch die UPW-Stadtratskandidaten Mitte Januar in Lähr. „In der Firma befinden sich nur zwei produzierende Maschinen, al- les andere ist Handarbeit“, erklärt Klebl weiter.

Von den insgesamt 1.200 Mitarbeitern arbeiten 800 in Neumarkt. Das Kerngeschäft umfasst die Bereiche Bau, Fertigteile sowie Handel. Das grundsolide Neumarkter Unternehmen ist bundesweit im Hochbau tätig. Zu den Kunden gehören so namhafte Firmen wie Lidl, Netto, Rewe, Höffner, Ikea, VW, BMW oder Audi.

Mit den Gesellschaftern und Kindern von Werner Klebl, Johannes und Kristin, befindet sich das Unternehmen nun bereits in der fünften Generation. „Wir hoffen, dass die Stadt mit OB Thomas Thumann weiterhin ein offenes Ohr für uns hat und mit uns fair umgeht.“ Mit diesen Worten beendet Johannes Klebl den informativen Nachmittag.

Dr. Werner Mümmler versprach, dass die UPW immer ein verlässlicher Partner für die Firmen ist, schaffen sie doch Arbeitsplätze und sind für die gute wirtschaftliche Situation der Stadt Neu- markt verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar